DIE
PRUNK
VOLLEN

1/4

PRINZENPAAR

Prinzessin Sabrina II.

Ich bin eine echte Berchingerin und der Hechtonia seit 10 Jahren treu. Der Wunsch einmal Prinzessin zu werden wuchs deshalb bereits früh. Nach 3 Jahren in der Kindergarde, 4 Jahren bei den Hechteenies und einem Jahr in der Garde traute ich mich dann endlich dieses ehrwürdige Amt zu übernehmen. Nicht zuletzt auch deswegen, weil ich durch den Verein meinen Prinzen Lukas kennen und lieben lernen durfte.

Prinz Lukas I.

Auch ich bin schon seit 4 Jahren in der Hechtonia aktiv und eine echte Berchinger Frohnatur. Nach einem Jahr als Elferrat habe ich mich seit 2017 auch dem Showtanz verschrieben. Daneben unterstütze ich seit 2019 als Beisitzer die Vorstandschaft. Da ich und meine Prinzessin große Freude am Tanzen haben, erweiterten wir unser Repertoire um den Klassischen Wiener Walzer.

2F4A8213.jpg

Wir in Aktion

HOFDAMEN

Wer wir sind

Ein edler Kreis aus treuen Tänzerinnen. Um bei uns aufgenommen zu werden bedarf es einiges an Eleganz, viel Geduld und vor allem jahreslanges Engagement. Der kleine Hechtenorden symbolisiert diese Reife und ist Grundvoraussetzung für uns.

Was wir machen

Mit unserem weiblichen Charme ergänzen wir den Hofstaat der Hechtonia. Bei Umzügen und Veranstaltungen glänzen wir neben den Mädels der Prinzengarde nach dem Motto: „Eleganz bedeutet nicht aufzufallen, sondern in Erinnerung zu bleiben.“

Wir in Aktion

2F4A8067.jpg

Simone Schimpl, 38 

Ehrenmitglied

Trägerin beider Hechtenorden

Sarah Boehnke, 25

Hofdame seit 5 Jahren

Trägerin beider Hechtenorden

Veronika Buchner, 24

Hofdame seit 5 Jahren

Trägerin des kleinen Hechtenordens

Jessica Ameismeier, 23

Hofdame seit 2 Jahren

Trägerin des kleinen Hechtenordens

Maria Dünkel, 23 

Hofdame seit 2 Jahren

Trägerin des kleinen Hechtenordens

Eva Dunkes, 23

Hofdame seit 2 Jahren

Trägerin des kleinen Hechtenordens

ELFERRAT

Wir in Aktion

20201018-KR6A3053_XXL_sRGB.jpg

Was wir machen

Keine halben Sachen. Unsere Unterstützung zeigen wir nicht nur bei den Auswärtsfahrten, sondern vor allem bei den eigenen Veranstaltungen.

Wir sind die Männer fürs Grobe und verantwortlich für Auf-, und Abbau und die Vorbereitungen für den Faschingsumzug. 

Wer wir sind

Das Wolfsrudel. Unser Schlachtgeheul ist Stadt bekannt. Wir sorgen stets für eine ausgelassen gute Stimmung und folgen dabei unserem Leitspruch, der aus Tennessee zu uns hallt:

"Every Day we make it, we'll make it the best we can!"

Maximilian Stork, 28

Elferratspräsident

Dominic Neumeyer, 39

Ehrenvorstand

Träger des großen Hechtenordens

Lothar Lollo Kuttig, 56

Ehrenelferrat

Träger des großen Hechtenordens

Franz Wambi König, 73

Ehrenmitglied

Träger des großen Hechtenordens

Thomas Schimpl, 35

Elferrat

Träger beider Hechtenorden

Tobias Golz, 29

Elferrat seit 12 Jahren

Markus Amon, 39

Elferrat seit 11 Jahren

Träger beider Hechtenorden

Michael Köbl, 26

Elferrat seit 11 Jahren

Träger beider Hechtenorden

Alexander Leidl, 23

Elferrat seit 6 Jahren

Florian Fuchs, 23

Elferrat seit 4 Jahren

Florian Weixelbaum, 25 

Elferrat seit 4 Jahren

Noah Merkert, 24

Elferrat seit 3 Jahren

Stefan Jäger, 25

Elferrat seit 2 Jahren

Benedikt Knie, 17

Elferrat seit einem Jahr

Benedikt Meisl, 23

Elferrat seit einem Jahr

HECHTEN-MAMAS

Wer wir sind

Wir sind die guten Seelen des Vereins. Als Hechten-Mamas halten wir uns meist im Hintergrund auf und sind nicht aktiv auf der Bühne zu sehen. Doch durch unser Wirken werden die Darbietungen und Veranstaltungen erst möglich.

Was wir machen

Wir helfen, wo wir können und sind uns dabei für nichts zu schade. Egal ob als Betreuer für unseren Nachwuchs, als offenes Ohr für die kleinen Sorgen oder als Shopping-Queen, wenn kurzfristig etwas benötigt wird.

Patricia Knie

Beate Grgan

Anke Lazovic

Andrea Knappe-Bänke

Auf dem Foto fehlt: Bianca Ruppert

VERDIENTE PERSONEN

Wer wir sind

Verdiente Mitglieder, die sich unermüdlich in ihrer jahrzehntelangen, aktiven Zeit für die Hechtonia Berching und den Bachamer Fasching eingebracht haben.

Wir möchten Vorbild sein für kommende Generationen. 

Was wir machen

Wir sind noch heute aktiv oder bleiben für immer im Gedächtnis. Durch unser Wirken haben wir den Verein bis heute bedeutend geprägt. Besonders die Nähe zur Mannschaft und unsere Bodenständigkeit zeichnet uns seit jeher aus. 

Peter Neumeyer 

Ehrenvorstand | Ehrenpräsident | Ehrenmitglied

Dominic Neumeyer

Ehrenvorstand

Simone Schimpl

Ehrenmitglied

Franz Wambi König

Ehrenmitglied | Ehrenelferrat

Lothar Lollo Kuttig

Ehrenelferrat

Stephan Hofmann

Ehrenelferrat

Josef Winkler

Ehrenmitglied

Otto Mittelbach 

Ehrenmitglied

(14.11.2009†)

©2020 FG Hechtonia Berching e.V.